Kinder- und Familienzentrum Dringsheide.

29.05.2020

Wir sind wieder da!

Es ist soweit, auch wir dürfen das KiFaz wieder für Besucher öffnen und darüber freuen wir uns sehr! Wir müssen einige Maßnahmen zum Schutz vor einer Corona-Infektion einführen und es wird noch nicht alles so sein, wie es früher war. Trotzdem freuen wir uns, dass wir uns bald wieder sehen können und gehen davon aus, dass wir auch unter den erschwerten Bedingungen eine gute Zeit mit euch verbringen können. Die wichtigsten Änderungen sind Folgende:

  • Ihr braucht eine Atemschutzmaske, die im Café-Bereich getragen werden muss. Im Gruppenraum und während eines Angebots kann die Maske dann abgenommen werden.

  • Wir müssen eure Daten erfassen und notieren, welche Besucher an welchen Tagen im KiFaz waren, um euch notfalls kontaktieren zu können.

  • Ihr müsst euch für die Gruppenangebote anmelden! Das ist ganz wichtig, weil ihr nicht spontan an einer Gruppe teilnehmen könnt. Es wird so sein, dass wir zunächst feste Gruppen bilden, die sich immer gemeinsam treffen. Die Gruppen dürfen sich nicht durchmischen, um das Infektionsrisiko zu minimieren.

  • Wir dürfen bisher noch kein Essen und Trinken außerhalb des Mittagstischs „to go“ verkaufen, daher könnt ihr nach der Gruppe auch leider keinen Kuchen bei uns essen oder einen Kaffee trinken.  Ihr könnt euch gerne eigenes Essen und Getränke mitbringen, wir dürfen allerdings keine Teller oder Besteck herausgeben.

  • Der offene Café-Bereich kann noch nicht wieder öffnen. Bisher finden also nur die Gruppen statt, anschließend müsst ihr das KiFaz wieder verlassen. Wir hoffen, dass wir bald auf dem Vorplatz Kaffee ausschenken dürfen, aktuell geht das aber noch nicht.

Diese Bestimmungen gelten aktuell, es kann aber natürlich sein, dass auch wir Lockerungen erhalten und sich der Ablauf dann wieder ändert. Wenn das so ist, werden wir euch das natürlich so schnell wie möglich mitteilen. Wir hoffen, dass wir ganz bald wieder zur Normalität zurückkehren, freuen uns aber auch, dass wir überhaupt wieder öffnen dürfen, auch wenn es zunächst eingeschränkt bleibt. 

Hier findet ihr die Übersicht über unsere Angebote!